Verband der Landwirtschaftskammern e.V.

Verband der Landwirtschaftskammern

Johannes Frizen
Johannes Frizen,
Präsident des VLK

Die Landwirtschaftskammern und die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft sowie der Bayerische Bauernverband sind im Verband der Landwirtschaftskammern zusammengeschlossen.
Mitglied im VLK kann jede Landwirtschaftskammer oder jede andere berufständische Institution mit gleicher Aufgabenstellung sein. Der VLK ist Mitglied im Zentralausschuss der Deutschen Landwirtschaft und arbeitet dort mit den anderen Agrarverbänden eng zusammen.

Aufgaben

ListenpfeilOrganisationsplan des VLKPDF-Datei 50 KB

International stehen wir in regelmäßigem Kontakt zu den europäischen Landwirtschaftskammern und dem Ausschuss der berufsständischen landwirtschaftlichen Organisationen der Europäischen Union (COPA).

Landwirtschaftliche Rentenbank Die Arbeit des Verbandes der Landwirtschaftskammern wird von der Landwirtschaftlichen Rentenbank gefördert.
  

Verband der Landwirtschaftskammern e.V.
Claire-Waldoff-Str. 7 • 10117 Berlin
Telefon 030 31904-500, Telefax 030 31904-520 • E-Mail info@vlk-agrar.deWegbeschreibung